Hallo ihr Lieben
zum Frühstück gehe ich hier ja wie in einen OP - Mundnasenschutz und Handschuhe sind Pflicht. Das kann man ja noch irgendwie in Pandemiezeiten nachvollziehen, aber dass Sageway-Fahrer einen MNS tragen, leuchtet mir echt nicht ganz ein:-).
Heute hat die Insel Fuerteventura (dt. Starker Wind) ihrem Namen alle Ehre gemacht. Es hat wie verrückt gewindet, sodass die Life-Guards die rote Flagge am Strand gehisst hatten und der Windschutz um die Liegen völlig losgelöst im Wind flatterte. Ich hatte ja für heute beim Universum Wellen zum Bodyboarden bestellt und sie natürlich auch bekommen und - wie gewohnt - auch in Hülle und Fülle. Bei diesen Wellen und der Strömung durfte aber niemand ins Wasser. Was lerne ich daraus? Ich muss noch die Größe der Wellen bei der Universums-Bestellung angeben. Also habe ich das eben gemacht und morgen wird es schon klappen.
Am Strand war ich zunächst alleine und habe mir einen Windschutz improvisierst. Keine 15 Minuten später kam ein Jeep angefahren und 2 Jungs richteten den kompletten Windschutz ein - unglaublich! Bis Peter kam, war alles tipptopp und wir konnten bei ausgiebigen Gesprächen die Sonne und das Meer genießen, uns an den majestätischen Wellen und den flinken Strandläufern ergötzen.
Am späten Nachmittag haben wir den Tag bei leckeren Langusten ausklingen lassen. In einer einfachen Strandbude hätte ich diese Qualität nicht erwartet und bin sehr angenehm überrascht worden. Heute Abend mache ich es mir gemütlich und schaue ich mir mal einen Film auf Netflix an. Übrigens haben wir hier auf der Insel auch nächtliche Ausgangssperren, allerdings nur zwischen 1:00 und 6:00 Uhr. Ich bin meistens um 18 Uhr mit dem Sonnenuntergang im Hotel, also merke ich von der Ausgangssperre gar nichts:-)
Ich umarme euch,
eure Maggie




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen