Samstag, 2. Januar 2021

DANKE UNIVERSUM:-)

Hallo ihr Lieben,
heute hat einfach alles wie am Schnürchen geklappt. Beim Auschecken aus dem Hotel, hat das Hotel mir die ersten beiden Übernachtungen nach dem TUI Desaster geschenkt, sprich: 220 Euro! Doch das war längst nicht alles. Bevor ich den Mietwagen abgegeben habe, habe ich ihn vollgetankt und die Überraschung meines Lebens an der Tankstelle erlebt: ein Liter Super kostet hier 89 Cent - unglaublich! Die Dame bei der Abnahme war auch sehr freundlich und hat festgehalten, dass das Auto in einem Topzustand und vollgetankt ist. Danach ging es zum Lufthansa-Schalter, wo gar keine Schlange war. Als ich neben den Koffer mein Bodyboard dazulegte, was die TUI gnädigerweise für 25 Euro Aufpreis transportiert hatte, erlebte ich den nächsten Knaller: Bei Lufthansa kostete das nichts. 
Der Flieger war gut gefüllt, aber der mittlere Platz in meiner Reihe blieb - dank des Universums - leer. So langsam wurde mir das Ganze echt unheimlich, aber es ging einfach so weiter: Alle Getränke und Snacks waren an Bord umsonst. Da ich meinen Wrap verschlafen hatte, fragte mich der Steward, ob ich meinen noch haben möchte. Ich verneinte, da ich keinen Hunger hatte. Nach zwei Stunden sah es allerdings ganz anders aus und ich fragte, ob das Angebot noch stünde. Ich bekam sogar zwei Wraps und weil eine Champagner-Flasche gerade offen war, noch zwei Champagner dazu.
Also ihr Lieben: Das Universum hat mich total verwöhnt in diesen zwei Wochen und unterm Strich war die Reise sogar 700 Euro günstiger als mit der TUI. Also ich kann mein Glück gar nicht fassen. Ab Morgen ist übrigens schlechteres Wetter inklusive Regen auf Fuerteventura und mir kommt es so vor, als ob das Universum mir so ein Fenster voller Fülle für 14 Tage mitten im Lockdown geöffnet hätte. Danke dafür! Die Ankunft am Stuttgarter HBF war ernüchternd und die Fahrt mit dem Taxi nach Hause abenteuerlich wegen Polizeikontrollen und Straßensperren, aber Ende gut - alles gut: Jetzt freue ich mich auf mein Bett. Ich umarme euch und danke fürs „Mitreisen“,
eure Maggie 













Freitag, 1. Januar 2021

WILLKOMMEN 2021: ES WIRD WIE ES WIRD...

Hallo ihr Lieben
vielen Dank für eure Nachrichten aus aller Welt und Glückwünsche für 2021. Ich bin gestern gegen 22 Uhr ins Bett gegangen. Um Mitternacht bin ich von einem kleinen Feuerwerk wach geworden, aber aus dem Bett wollte ich nicht kriechen, um es zu sehen. Das Schlafbedürfnis siegte über die Neugier. Zuvor hatte ich mir noch meinen Lieblingswein in der Sauvignon-Variante zum Jahreswechsel gegönnt und versucht, einen Film auf Netflix zu schauen. Das Internet war allerdings hoffnungslos überlastet, sodass ich meine Bestellungen an das Universum für 2021 abgeschickt habe und eingeschlafen bin.
Heute habe ich gebührend von meiner Lieblingsinsel Abschied genommen, u.a. wie ein Kind nackt im Meer gebadet und das Schweben im Wasser sehr genossen. Wir kommen allein und nackt auf die Welt und so gehen wir auch. 
Das neues Jahr wird wie es wird und ob es ein gutes oder schlechtes Jahr wird, darüber urteilen wir selbst. Diese Reise war ganz besonders wertvoll und ich möchte mit euch teilen, was ich an Erkenntnissen gewonnen habe:

1. Alles ist möglich, auch das sichere Reisen in Pandemie-Zeiten, Grenzen sind nur in deinem Kopf
2. Bestehe nicht auf dein Recht, denn das Kämpfen raubt dir wertvolle Energien (TUI)
3. Kontrolle ist gut, aber das Vertrauen ins Leben/Universum noch viel besser
4. Sorge nicht nur für dein körperliches Wohlbefinden, sondern auch für dein seelisches Gleichgewicht
5. Halbiere dein Gepäck im Leben, sonst schleppst du unnötigen Ballast mit dir herum
6. Sei dankbar für die Geschenke des Universums und teile deine Freude

In diesem Sinne wünsche ich euch ein glückliches und gesundes 2021. Mit viel Liebe und Empathie werden wir gemeinsam zur Normalität zurückkehren, die wir jetzt ganz anders wertschätzen als zuvor. Ich habe zum letzten Mal am Strand aufs Universum mit einem Aperol Spritz angestoßen und mich für diesen Urlaub bedankt. Dann habe ich online auf den Flieger eingecheckt und mir ein Zugticket von Frankfurt nach Stuttgart besorgt. Ich melde mich morgen wieder, wenn ich gut zuhause angekommen bin, 
Bussi,
eure Maggie 













DANKE UNIVERSUM:-)

Hallo ihr Lieben, heute hat einfach alles wie am Schnürchen geklappt. Beim Auschecken aus dem Hotel, hat das Hotel mir die ersten beiden Übe...