Hallo ihr Lieben
heute habe ich nicht sonderlich gut geschlafen, da der Scirocco, der von der afrikanischen Küste hierher kommt, an Fenstern und Türen kräftig rüttelte und ich immer wieder wach geworden bin. Aber ich kann ja auch mal mittags ein Nickerchen in der Sonnenliege machen - gar kein Problem.
Nach dem Frühstück habe ich eine kleine Ausstellung besucht und da ich der einzige Gast war, konnte ich auch ohne Mundnasenschutz die Kunstwerke genießen. Ich dachte, ich mache an Weihnachten auch mal etwas Besinnliches und Kunst hat ja schließlich eine ähnliche Wirkung wie Religion.
Danach bin ich wieder zum Strand gefahren, aber aufgrund der windstarken Nacht, wusste ich schon, was mich dort erwartet: sehr viel Wind und genauso kräftige Wellen wie gestern. Pepe, der Life-Guard hatte wieder die rote Flagge gehisst und ich meinte, er könnte sich entspannen, ich werde ihn heute nicht arbeiten lassen, schließlich sei ja Weihnachten:-)
Ich habe einfach in der Liege gechillt und ein wunderbares Buch angefangen zu lesen, dass mir meine Lieblingskollegin Barbara zu Weihnachten geschickt hatte: Das Gedächtnis des Herzens. Es ist der neueste Band einer Burma-Trillologie. Die ersten beiden Bände hatte mir Babsi schon vor Jahren geschenkt. Ich habe die ersten 100 Seiten regelrecht verschlungen.
Mein Weihnachtsessen gab es natürlich am Strand, heute inklusive einer exotischen Bedienung. Auf dem Heimweg ins Hotel habe ich am Kreisverkehr mit den Kindern der kubanischen Bildhauerin Lisbet Fernandez gehalten und das Freiluft-Kunstwerk genossen. Eines der Kinder hatte heute prompt eine Nikolausmütze auf. Von wem diese kam, könnt ihr euch ja denken....ein bisschen Spaß muss sein! Mein Tag fing also mit Kunst an und endete ebenso.
Zu Weihnachten wünsche ich euch allen Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Gesundheit und Geduld - auf dass wir uns alle bald wieder umarmen können,
Bussi
eure Maggie



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen