Donnerstag, 31. Dezember 2020

SILVESTER AUF DER INSEL DES GLÜCKS

Hallo ihr Lieben
nach dem Frühstück und einem langen Telefongespräch mit Ilja in den USA bin ich zur Costa Calma gefahren, wo sich normalerweise ganz viele Kite-Surfer tummeln. In Pandemiezeiten ist allerdings kaum einer draußen. Hier in der Nähe wohnt Peter und ich wollte mir mal sein Hotel anschauen, denn das kenne ich noch nicht und wer weiß, wann ich wieder hier bin. Also bekam ich eine exklusive Führung in diesem stylischen Haus.
Danach bin ich wieder an meinen Lieblingsstrand gefahren und habe Louise und Rudi aus Dortmund getroffen. Das Rentnerpaar hatte ich vor ein paar Tagen kennengelernt. Sie überwintern hier in ihrem Bungalow von Mitte Oktober bis Mitte März. Sie sind beide knapp über 80 Jahre und es rührt mein Herz, wie sie splitternackt und wackelig Hand in Hand ins Meer zum Baden gehen. Rudi ist Louises Held, weil er darauf achtet, dass sie keine Welle umhaut. Aus Respekt habe ich die beiden nicht fotografiert. Ein bißchen erinnern sie mich an meine Eltern, die seit über 60 Jahren gemeinsam durch dick und dünn gehen.
Ein kleiner Regenschauer hat uns um die Mittagszeit von unseren Liegen vertrieben. Ich bin mit ein paar Franzosen unter das Dach einer geschlossenen Strandbar geflüchtet. Es tut so gut, hier einige Fremdsprachen zu hören. Auch das habe ich vermisst. 
Da das Wetter nachmittags wechselhaft blieb, habe ich eine Open-Air-Ausstellung besucht. Fuerteventura hat in den letzten Jahren in punkto Kunst einige Projekte realisiert. An der Strandpromenade von Morro Jable haben namhafte Künstler aus Spanien, Deutschland, Frankreich und Russland Skulpturen aus Stein, Stahl und Schrott errichtet und bieten Kunstinteressierten eine schöne Abwechslung.
Jetzt nehmen wir unser Silvester-Essen am Strand ein: Es gibt Seezunge:-) Danach gehe ich früh zu Bett, um morgen meinen letzten Urlaubstag in vollen Zügen zu genießen. Kommt gut und gesund ins neue Jahr!
Bis morgen,
eure Maggie
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE UNIVERSUM:-)

Hallo ihr Lieben, heute hat einfach alles wie am Schnürchen geklappt. Beim Auschecken aus dem Hotel, hat das Hotel mir die ersten beiden Übe...