Samstag, 2. Januar 2021

DANKE UNIVERSUM:-)

Hallo ihr Lieben,
heute hat einfach alles wie am Schnürchen geklappt. Beim Auschecken aus dem Hotel, hat das Hotel mir die ersten beiden Übernachtungen nach dem TUI Desaster geschenkt, sprich: 220 Euro! Doch das war längst nicht alles. Bevor ich den Mietwagen abgegeben habe, habe ich ihn vollgetankt und die Überraschung meines Lebens an der Tankstelle erlebt: ein Liter Super kostet hier 89 Cent - unglaublich! Die Dame bei der Abnahme war auch sehr freundlich und hat festgehalten, dass das Auto in einem Topzustand und vollgetankt ist. Danach ging es zum Lufthansa-Schalter, wo gar keine Schlange war. Als ich neben den Koffer mein Bodyboard dazulegte, was die TUI gnädigerweise für 25 Euro Aufpreis transportiert hatte, erlebte ich den nächsten Knaller: Bei Lufthansa kostete das nichts. 
Der Flieger war gut gefüllt, aber der mittlere Platz in meiner Reihe blieb - dank des Universums - leer. So langsam wurde mir das Ganze echt unheimlich, aber es ging einfach so weiter: Alle Getränke und Snacks waren an Bord umsonst. Da ich meinen Wrap verschlafen hatte, fragte mich der Steward, ob ich meinen noch haben möchte. Ich verneinte, da ich keinen Hunger hatte. Nach zwei Stunden sah es allerdings ganz anders aus und ich fragte, ob das Angebot noch stünde. Ich bekam sogar zwei Wraps und weil eine Champagner-Flasche gerade offen war, noch zwei Champagner dazu.
Also ihr Lieben: Das Universum hat mich total verwöhnt in diesen zwei Wochen und unterm Strich war die Reise sogar 700 Euro günstiger als mit der TUI. Also ich kann mein Glück gar nicht fassen. Ab Morgen ist übrigens schlechteres Wetter inklusive Regen auf Fuerteventura und mir kommt es so vor, als ob das Universum mir so ein Fenster voller Fülle für 14 Tage mitten im Lockdown geöffnet hätte. Danke dafür! Die Ankunft am Stuttgarter HBF war ernüchternd und die Fahrt mit dem Taxi nach Hause abenteuerlich wegen Polizeikontrollen und Straßensperren, aber Ende gut - alles gut: Jetzt freue ich mich auf mein Bett. Ich umarme euch und danke fürs „Mitreisen“,
eure Maggie 













Freitag, 1. Januar 2021

WILLKOMMEN 2021: ES WIRD WIE ES WIRD...

Hallo ihr Lieben
vielen Dank für eure Nachrichten aus aller Welt und Glückwünsche für 2021. Ich bin gestern gegen 22 Uhr ins Bett gegangen. Um Mitternacht bin ich von einem kleinen Feuerwerk wach geworden, aber aus dem Bett wollte ich nicht kriechen, um es zu sehen. Das Schlafbedürfnis siegte über die Neugier. Zuvor hatte ich mir noch meinen Lieblingswein in der Sauvignon-Variante zum Jahreswechsel gegönnt und versucht, einen Film auf Netflix zu schauen. Das Internet war allerdings hoffnungslos überlastet, sodass ich meine Bestellungen an das Universum für 2021 abgeschickt habe und eingeschlafen bin.
Heute habe ich gebührend von meiner Lieblingsinsel Abschied genommen, u.a. wie ein Kind nackt im Meer gebadet und das Schweben im Wasser sehr genossen. Wir kommen allein und nackt auf die Welt und so gehen wir auch. 
Das neues Jahr wird wie es wird und ob es ein gutes oder schlechtes Jahr wird, darüber urteilen wir selbst. Diese Reise war ganz besonders wertvoll und ich möchte mit euch teilen, was ich an Erkenntnissen gewonnen habe:

1. Alles ist möglich, auch das sichere Reisen in Pandemie-Zeiten, Grenzen sind nur in deinem Kopf
2. Bestehe nicht auf dein Recht, denn das Kämpfen raubt dir wertvolle Energien (TUI)
3. Kontrolle ist gut, aber das Vertrauen ins Leben/Universum noch viel besser
4. Sorge nicht nur für dein körperliches Wohlbefinden, sondern auch für dein seelisches Gleichgewicht
5. Halbiere dein Gepäck im Leben, sonst schleppst du unnötigen Ballast mit dir herum
6. Sei dankbar für die Geschenke des Universums und teile deine Freude

In diesem Sinne wünsche ich euch ein glückliches und gesundes 2021. Mit viel Liebe und Empathie werden wir gemeinsam zur Normalität zurückkehren, die wir jetzt ganz anders wertschätzen als zuvor. Ich habe zum letzten Mal am Strand aufs Universum mit einem Aperol Spritz angestoßen und mich für diesen Urlaub bedankt. Dann habe ich online auf den Flieger eingecheckt und mir ein Zugticket von Frankfurt nach Stuttgart besorgt. Ich melde mich morgen wieder, wenn ich gut zuhause angekommen bin, 
Bussi,
eure Maggie 













Donnerstag, 31. Dezember 2020

SILVESTER AUF DER INSEL DES GLÜCKS

Hallo ihr Lieben
nach dem Frühstück und einem langen Telefongespräch mit Ilja in den USA bin ich zur Costa Calma gefahren, wo sich normalerweise ganz viele Kite-Surfer tummeln. In Pandemiezeiten ist allerdings kaum einer draußen. Hier in der Nähe wohnt Peter und ich wollte mir mal sein Hotel anschauen, denn das kenne ich noch nicht und wer weiß, wann ich wieder hier bin. Also bekam ich eine exklusive Führung in diesem stylischen Haus.
Danach bin ich wieder an meinen Lieblingsstrand gefahren und habe Louise und Rudi aus Dortmund getroffen. Das Rentnerpaar hatte ich vor ein paar Tagen kennengelernt. Sie überwintern hier in ihrem Bungalow von Mitte Oktober bis Mitte März. Sie sind beide knapp über 80 Jahre und es rührt mein Herz, wie sie splitternackt und wackelig Hand in Hand ins Meer zum Baden gehen. Rudi ist Louises Held, weil er darauf achtet, dass sie keine Welle umhaut. Aus Respekt habe ich die beiden nicht fotografiert. Ein bißchen erinnern sie mich an meine Eltern, die seit über 60 Jahren gemeinsam durch dick und dünn gehen.
Ein kleiner Regenschauer hat uns um die Mittagszeit von unseren Liegen vertrieben. Ich bin mit ein paar Franzosen unter das Dach einer geschlossenen Strandbar geflüchtet. Es tut so gut, hier einige Fremdsprachen zu hören. Auch das habe ich vermisst. 
Da das Wetter nachmittags wechselhaft blieb, habe ich eine Open-Air-Ausstellung besucht. Fuerteventura hat in den letzten Jahren in punkto Kunst einige Projekte realisiert. An der Strandpromenade von Morro Jable haben namhafte Künstler aus Spanien, Deutschland, Frankreich und Russland Skulpturen aus Stein, Stahl und Schrott errichtet und bieten Kunstinteressierten eine schöne Abwechslung.
Jetzt nehmen wir unser Silvester-Essen am Strand ein: Es gibt Seezunge:-) Danach gehe ich früh zu Bett, um morgen meinen letzten Urlaubstag in vollen Zügen zu genießen. Kommt gut und gesund ins neue Jahr!
Bis morgen,
eure Maggie
















Mittwoch, 30. Dezember 2020

JEDER TAG EIN FEST DER SINNE

Hallo ihr Lieben
Pepe fehlt mir. Seit Tagen sitzt ein anderer Life-Guard im Hochsitz, den ich noch nicht habe herunterkommen sehen. Was das bedeutet? Keine Begrüßung am Morgen, kein Plausch und keine Tänze zu You-Tube-Videos. Auch die Wellenvorhersage entfällt. Daher bin ich heute umsonst mit dem Board zum Strand gelaufen, MNS inklusive. Im Moment kommt die Ebbe mit den Wellen wohl abends. Einige Surfer harren bis dahin aus, aber ich möchte nicht bei Dämmerung ins Wasser. An Bewegung mangelt es mir dennoch nicht: Ich bin den ganzen Tag an der frischen Luft, mache 10.000 bis 15.000 Schritte, sammele Erkenntnisse und speichere Licht sowie Sonne für die trüben Wintermonate in Deutschland - alles also im grünen Bereich:-).
Heute habe ich einen kurzen Ausflug zur Shopping-Mall gemacht. Einige Geschäfte haben offen, aber wegen der Maskenpflicht treibt sich auf der Promenade kaum jemand herum - verständlich bei den sommerlichen Temperaturen. In meiner Lieblings-Boutique habe ich sogar ein paar schöne Hosen und Oberteile gesehen, aber gekauft habe ich sie dann doch nicht. Der Grund: In den zehn Monaten Homeoffice habe ich gerade mal drei verschiedene Hosen und eine Handvoll unterschiedlicher Oberteile getragen. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, also wozu Klamotten kaufen? Stattdessen habe ich mir einen frisch gepressten O-Saft gegönnt.
Nach etwas Schmökern in der Sonnenliege habe ich Peter in unserer Lieblings-Strandbar getroffen. Diesmal habe ich den gegrillten Thunfisch probiert und bis auf die Seezunge habe ich nun alle Fischsorten sowie Schalentiere durch. Das war jedesmal ein Gaumenschmaus! Überhaupt kommen hier die Sinne auf ihre Kosten. Das Auge labt sich an den Blautönen des Himmels und des Meeres ebenso wie an der kargen Vegetation, das Ohr lauscht den Wellen und der Brandung, die Nase schnuppert Seeluft und der Mund schmeckt köstliche Speisen. Auch die Haut kommt nicht zu kurz, wird sie doch von der Sonne gewärmt und vom Wind gestreichelt. Nach dem Festmahl liefen Peter und ich im Abendlicht mit den Strandläufern um die Wette nach Hause:-) Ich hoffe, euch allen geht es gut und umarme euch ganz fest,
eure Maggie
















Dienstag, 29. Dezember 2020

ES IST WIE ES IST

Hallo ihr Lieben
Fuerteventura besteht aus Sand, Geröll und hat nur wenig Vegetation. Das muss man wissen und mögen, wenn man hierher reist. Ich mag diese Kargheit sehr und umso mehr freue ich mal eine Palme, Kakteen oder gar eine Bougainvillea zu sehen. Ich sehe dann diese kleinen Inseln der Vegetation in einer Wüstenlandschaft und diese Farbtupfer werden viel mehr betont als wenn alles in Fülle wäre. Ein bisschen spiegelt das die Pandemie wider. Das Corona-Virus reduziert uns auf das Wesentliche. Schlafen, Essen, Lieben und wer Glück hat, kann noch arbeiten und hat seine Liebsten um sich herum. 
Auch meine Arbeit zuhause ist kostbar geworden. Ich kann immer noch meinen Lebensunterhalt verdienen, ich habe genug zu essen und kann ruhig schlafen. Vor allem aber habe ich euch, meine Familie und Freunde. Ihr seid in dieser Zeit der Entbehrungen sehr kostbar für mich geworden, ob am Telefon oder beim Spaziergang mit Abstand. Ich habe den Eindruck, dass wir - trotz der Digitalisierung - näher zusammen gerückt sind, dass ein „Wie geht’s dir?“ an Bedeutung gewonnen hat und echtes Interesse signalisiert. Deswegen kann ich dem Virus auch viel Positives abgewinnen. Dennoch musste ich dringend verreisen, um ein paar wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, vor allem, um der aktuellen Situation einfach zuzustimmen, auch meinem Rheuma, meinem Knie und sonstigen Beschwerden. Sie alle sind nur Erfahrungen und bringen uns wertvolle Erkenntnisse. Das Leben ist wie es ist. Ob es gut oder schlecht ist, liegt nur an unserer Bewertung. Lassen wir diese weg, dann ist es wie es ist. Das wollte ich heute einfach mit euch  teilen und euch sagen, dass ich euch alle sehr lieb habe!
eure Maggie 











DANKE UNIVERSUM:-)

Hallo ihr Lieben, heute hat einfach alles wie am Schnürchen geklappt. Beim Auschecken aus dem Hotel, hat das Hotel mir die ersten beiden Übe...