Hallo ihr Lieben
Fuerteventura besteht aus Sand, Geröll und hat nur wenig Vegetation. Das muss man wissen und mögen, wenn man hierher reist. Ich mag diese Kargheit sehr und umso mehr freue ich mal eine Palme, Kakteen oder gar eine Bougainvillea zu sehen. Ich sehe dann diese kleinen Inseln der Vegetation in einer Wüstenlandschaft und diese Farbtupfer werden viel mehr betont als wenn alles in Fülle wäre. Ein bisschen spiegelt das die Pandemie wider. Das Corona-Virus reduziert uns auf das Wesentliche. Schlafen, Essen, Lieben und wer Glück hat, kann noch arbeiten und hat seine Liebsten um sich herum.
Auch meine Arbeit zuhause ist kostbar geworden. Ich kann immer noch meinen Lebensunterhalt verdienen, ich habe genug zu essen und kann ruhig schlafen. Vor allem aber habe ich euch, meine Familie und Freunde. Ihr seid in dieser Zeit der Entbehrungen sehr kostbar für mich geworden, ob am Telefon oder beim Spaziergang mit Abstand. Ich habe den Eindruck, dass wir - trotz der Digitalisierung - näher zusammen gerückt sind, dass ein „Wie geht’s dir?“ an Bedeutung gewonnen hat und echtes Interesse signalisiert. Deswegen kann ich dem Virus auch viel Positives abgewinnen. Dennoch musste ich dringend verreisen, um ein paar wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, vor allem, um der aktuellen Situation einfach zuzustimmen, auch meinem Rheuma, meinem Knie und sonstigen Beschwerden. Sie alle sind nur Erfahrungen und bringen uns wertvolle Erkenntnisse. Das Leben ist wie es ist. Ob es gut oder schlecht ist, liegt nur an unserer Bewertung. Lassen wir diese weg, dann ist es wie es ist. Das wollte ich heute einfach mit euch teilen und euch sagen, dass ich euch alle sehr lieb habe!
eure Maggie






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen