Mittwoch, 30. Dezember 2020

JEDER TAG EIN FEST DER SINNE

Hallo ihr Lieben
Pepe fehlt mir. Seit Tagen sitzt ein anderer Life-Guard im Hochsitz, den ich noch nicht habe herunterkommen sehen. Was das bedeutet? Keine Begrüßung am Morgen, kein Plausch und keine Tänze zu You-Tube-Videos. Auch die Wellenvorhersage entfällt. Daher bin ich heute umsonst mit dem Board zum Strand gelaufen, MNS inklusive. Im Moment kommt die Ebbe mit den Wellen wohl abends. Einige Surfer harren bis dahin aus, aber ich möchte nicht bei Dämmerung ins Wasser. An Bewegung mangelt es mir dennoch nicht: Ich bin den ganzen Tag an der frischen Luft, mache 10.000 bis 15.000 Schritte, sammele Erkenntnisse und speichere Licht sowie Sonne für die trüben Wintermonate in Deutschland - alles also im grünen Bereich:-).
Heute habe ich einen kurzen Ausflug zur Shopping-Mall gemacht. Einige Geschäfte haben offen, aber wegen der Maskenpflicht treibt sich auf der Promenade kaum jemand herum - verständlich bei den sommerlichen Temperaturen. In meiner Lieblings-Boutique habe ich sogar ein paar schöne Hosen und Oberteile gesehen, aber gekauft habe ich sie dann doch nicht. Der Grund: In den zehn Monaten Homeoffice habe ich gerade mal drei verschiedene Hosen und eine Handvoll unterschiedlicher Oberteile getragen. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, also wozu Klamotten kaufen? Stattdessen habe ich mir einen frisch gepressten O-Saft gegönnt.
Nach etwas Schmökern in der Sonnenliege habe ich Peter in unserer Lieblings-Strandbar getroffen. Diesmal habe ich den gegrillten Thunfisch probiert und bis auf die Seezunge habe ich nun alle Fischsorten sowie Schalentiere durch. Das war jedesmal ein Gaumenschmaus! Überhaupt kommen hier die Sinne auf ihre Kosten. Das Auge labt sich an den Blautönen des Himmels und des Meeres ebenso wie an der kargen Vegetation, das Ohr lauscht den Wellen und der Brandung, die Nase schnuppert Seeluft und der Mund schmeckt köstliche Speisen. Auch die Haut kommt nicht zu kurz, wird sie doch von der Sonne gewärmt und vom Wind gestreichelt. Nach dem Festmahl liefen Peter und ich im Abendlicht mit den Strandläufern um die Wette nach Hause:-) Ich hoffe, euch allen geht es gut und umarme euch ganz fest,
eure Maggie
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE UNIVERSUM:-)

Hallo ihr Lieben, heute hat einfach alles wie am Schnürchen geklappt. Beim Auschecken aus dem Hotel, hat das Hotel mir die ersten beiden Übe...