Sonntag, 27. Dezember 2020

EINE KLEINE AUSZEIT

Hallo ihr Lieben
gestern Abend habe ich mit dieser schönen Aussicht am Strand gegessen, eine leckere Fischplatte mit Salat. Übrigens gibt es hier keine Menü-Karten, sondern alles läuft kontaktlos über QR-Codes. Salz, Pfeffer, Öl und Essig sind zudem einzeln verpackt, um somit die Kontaktflächen zu reduzieren. Heute trete ich ein bisschen  kürzer, da mein Knie über Nacht etwas angeschwollen ist. Vielleicht bin ich einfach zu viel gelaufen, an die 15.000 Schritte am Tag ist mein Körper im Winterschlaf wahrscheinlich nicht gewohnt.
Heute habe ich hier endlich die heimischen Streifenhörnchen gesehen, die immer mit Erdnüssen von Touristen gefüttert werden. Seit dem letzten Jahr haben sie ganz schön abgenommen, da die die Touristenzahlen zurückgegangen ist. Sie haben sich also unfreiwillig einer Diät unterzogen:-) Des Weiteren könnt ihr auf dem einen Foto das Gerippe eines Walfisches sehen, was aus der Entfernung immer ganz gut als Orientierungshilfe dient. Es befindet sich genau am Zugang zu meinem Lieblingsstrand. Dort habe ich heute gechillt und das wunderbare Buch "Das Gedächtnis des Herzens" zu Ende gelesen, ferner den kleinen Surfern zugeschaut, bei denen das Brett doppelt so groß ist wie sie selbst:-)
Peter ist in den Norden nach Corralejo zu den Dünen gefahren. Für Biggi, die im April hier sein wird, hänge ich ein Foto und einen kleinen Clip am Ende dieses Blogs an. Dort ist es noch sandiger und windiger als im Süden und ich wollte nicht bei schönstem Sommerwetter 3-4 Stunden im Auto sitzen, aber er brauchte etwas Abwechslung - verständlich, er ist schließlich 38 Tage hier und ich nur 14. Auf dem Rückweg ins Hotel bin ich noch ins Drive-in von Burger King. Ich hatte voll Lust auf Fastfood. Mit guten Gewissen habe ich reingehauen, denn trotz Schonung habe ich es heute auf über 11.000 Schritte gebracht. Jetzt kühle ich mal mein Knie und wünsche euch einen schönen Abend,
Bussi
eure Maggie














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE UNIVERSUM:-)

Hallo ihr Lieben, heute hat einfach alles wie am Schnürchen geklappt. Beim Auschecken aus dem Hotel, hat das Hotel mir die ersten beiden Übe...